Home / Deutschland / An der Ostsee Urlaub machen

An der Ostsee Urlaub machen

Ferien an der OstseeViele kennen noch das Lied von Rudi Carrel „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher einmal war? Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so nass und sibirisch wie im letzten Jahr!“ Jedes Jahr träumen die Deutschen von einem Sommer und machen sich frühzeitig Gedanken darüber, wo man seinen Sommerurlaub denn in diesem Jahr verbringen möchte. Viele schweifen in die Ferne, denn dort ist Sonne garantiert. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist? Urlaub in der Heimat wird immer attraktiver und Deutschland hat viel zu bieten. Wer Strand und Meer sucht, der ist beispielsweise an der Ostsee gut aufgehoben.

An der Ostsee gibt es viel zu entdecken

Die Ostseestrände sind immer wieder ein Ort der Erholung und zudem findet man viele Luftkur- und Erholungsorte, wo man ganz einfach die Seele baumeln lassen kann. Egal, für welchen Ort man sich auch entscheidet, um die schönste Zeit des Jahres zu verbringen, denn überall findet man Strand und Meer.

An der Ostsee kann man nicht nur mit der Familie Urlaub machen, sondern auch als Gruppe mit Freunden und Bekannten und sogar Tagungen und Seminare sind hier möglich. Als Unterkunft kann eines der vielen gemütlichen Ferienhäuser dienen oder ein Hotel beispielsweise. Ein Gästehaus kann auch viel Platz bieten zum Entspannen und lädt zum Verweilen ein.

Man kann mit ruhigen Gewissen behaupten, dass die Region Ostsee die besten Voraussetzungen für einen entspannten Urlaub mitbringt und man allerorts aufgrund der Größe der Ostsee ein anderes Klima vorfindet.

Gruppenreisen und Seminare an der Ostsee

Wer einen besonderen Platz an der Ostsee sucht, der sollte sich den beschaulichen Speicher einmal ansehen, der nur wenige Meter von der Ostsee entfernt und dient als Unterkunft für Familien oder Seminargruppen. Auch Radler und Reisende mit Hund sind hier willkommen. Besonders attraktiv sind im Speicher die Sauna sowie die Holzöfen, welche den Ort auch in der Vor- und Nachsaison attraktiv machen. Mehr über den Ostseespeicher findet man auf www.ostseespeicher.de.

Hier nachlesen ...

Lateinamerika – in jedem Land neue Highlights

Wenn einen das Reisefieber packt, dann zieht es viele in die Ferne. Das ist auch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.