Home / Ratgeber / Der Vierbeiner muss mit

Der Vierbeiner muss mit

Ferien mit dem HundWer einen Hund hat oder auch gleich mehrere, kann ein Lied davon singen, welche Probleme es mit sich bringen kann, wenn der geliebte Vierbeiner mit in Urlaub fahren soll. Zum einen gibt es immer noch Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Ferienhäuser, in denen die Mitnahme eines Haustieres nicht gestattet ist. Oftmals liest man sich die Beschreibung der Unterkunft durch und dann steht da der überaus dehnbare Satz „Haustier auf Anfrage“. So manch einer schreckt dieser Satz schon ab und er fragt gar nicht erst an. Aber genau das ist vielfach genau der Grund dieses Satzes, darauf setzen dann die Anbieter. Wenn man sich dennoch die Mühe macht und dort anrufen, erlebt man allerdings auch schon mal so einiges. Da wird dann eine Katze erlaubt, ein Hund nicht oder es wird nur ein Hund gestattet, der das Greisenalter bereits erreicht hat, oder einer, der über die Größe einer Handtasche nicht hinwegkommt. So manch ein Anbieter verlangt sogar, dass der Hund ausschließlich im Bad untergebracht wird und ähnliche Kuriositäten.

Schöne Ferien mit Hund

Bei den meisten Menschen ist der Hund ein Freund, ein Familienmitglied und schließlich würde man seinen besten Freund auch nicht im Bad schlafen lassen. Aber glücklicherweise gibt es auch noch andere Veranstalter und Anbieter von Ferienobjekten, die sich auf die Vierbeiner eingestellt haben. So kann man das Internet speziell danach absuchen, wo Hunde oder Katzen ausdrücklich erlaubt oder gar manchmal erwünscht sind. Nach Unterbringungsmöglichkeiten, die einen Freilauf für die vierbeinigen Freunde haben, manchmal muss man zusätzlich diesen Service bezahlen, aber es gibt auch Angebote, in denen der Hund oder die Hunde kostenlos mit untergebracht werden, wo man sogar die Grundausstattung inkl. Futter und Leckerli bei der Ankunft bekommt. Der entspannte und für alle glückliche und dabei erholsame Urlaub, mit Haustier ist also durchaus möglich im bezahlbaren Rahmen.

Hier nachlesen ...

Outdoor: Bestens gerüstet mit Engelbert Strauss

Das 1948 in Deutschland gegründete Familienunternehmen Engelbert Strauss ist unter anderem dafür bekannt geworden, hochwertige …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.